štvrtok 13. novembra 2014

Was können wir vom dem Westdeutschland lernen.

Vor Zeit hatte ich eine Art Vorspannung an Großbritannien. Ich würde immer reden über meine Erfahrungen von London - wahre Geschichten - und es begann die Leute zu langweilen. Ich wurde Englischunterricht in der Schule und oft enthalten Geschichten aus dem Vereinigten Königreich. Es war aktuell, aber ich wollte die Person mit Erfahrungen aus vielen Ländern sein. Dies war vielleicht der Grund – oder war es der langer Winterurlaub – dass ich beschloss meinen Freund Angang Jauar in Brussel zu besuchen. . Und hier ist meine Geschichte von Westdeutschland gestartet. .
Ich nahm einen Bus aus Bratislava direkt nach Brüssel. Früh am Morgen, um 7 Uhr, haben wir an einer Tankstelle in Aachen, Westdeutschland angehalten.. Alle Zeitungem im Geschäft ziegten das Gesicht von Michael Schumacher. Die Deutschen sind stolz auf die Formel-1-Legende trotz seiner gescheiterten Comeback (Comebacks oft gescheitert) und wich seine schnelle Genesung. Ich habe ein paar Bilder von Aachen in den Katalogen der Nähe gesehen. Eine gotische Stadt mit mehr als 1.200-jährigen Geschichte. Ich muss eines Tages wiederkommen, von den Bildern, die ich mag die Stadt. Auch, entdeckte ich einen Teebecher mit dem Namen - Erik der workaholik. Ich sollte aufhören in jeder Postkarte nach Geschichten zu suchen.
Wenige Monate später war ich in Prag. Anders als die Slowakei, die mehr in Richtung des östlichen Europa ausgerichtet ist, in der Tschechischen Republik können Sie eher wie im Westen fühlen. Der Reiseleiter sagte uns, dass sogar die tschechische Küche wird von deutschen Küche. In Prag inspiriert, fühlen Sie sich mehr im Westen als in Bratislava, die beobachtbaren auf die Infrastruktur, Einrichtungen und Geist ist. Bundesrepublik Deutschland - Es könnte tot er, dass die meisten von Prag war unter Karl IV, römische König in Aachen gekrönt bauen bezogen werden. Einige Tage später sah ich eine offene Veranstaltung sucht junge Journalisten fort er Karlspreis-Verleihung in Aachen. Ich bewarb mich, denn es war eine Chance, wieder nach Aachen zu bekommen, sogar noch früher, als ich erwartete. Durch Zufall, wenige Tage später traf ich ein paar Jungs aus Aachen in Bratislava. Eigentlich organisierten sie die Veranstaltung in Aachen und sie waren großartig. Aachen ist eine Universitätsstadt, ist die technische RWHT Universität einer der besten in Europa.
Auch ist Aachen die Stadt Karls des Großen - Karl der Große. König der Franken und der Gründer der West Europanische Kultur. Es war hier schon lange vor der Entdeckung von Amerika - die Quelle der modernen, kommerziellen westlichen Kultur. Man konnte nicht viel von Coca Cola sehen in historischen Gassen Aachens. Nur Lebkuchen Geschäfte mit Karl dem Großen. Aachen war das Zentrum der europäischen Kultur, wenn Brüssel war in der Mitte des Nichts. Das berühmten Karlspreises zurück zum Deutschland der Nachkriegszeit datiert ist ein Zusammenhang zwischen dem heutigen Tag und dem Vermächtnis von Charles. Jedes Jahr seit den 50er Jahren, es ist mit einem Persönlichkeit, die zur Entwicklung von Europa beigetragen gegeben. 2014 Die Preisträger war Herman Van Rompuy, der Präsident des Europäischen Rates.
In der Ende Mai war ich schon unterwegs nach Aachen. Wir wurden an den deutschen Grenzen gehalten, weil eine Chinesische madchen hatte nicht Visum. Sie musste in der Tschechischen bleiben. Arme Mädchen. Die Deutschen sind für ihre fleißige Natur und Einhaltung der Regeln bekannt. Was könnte an anderer Stelle übersehen haben wurde durch die kompromisslose Kontrolle der Grenzbeamtenofficers erinnerte daran, dass der Gestapo erinnert. Aber Ich mag diese Haltung, wenn Sie einen Job zu tun - macht es richtig. Strenge Gesetze gelten auch für die Online-Probleme mit dem Urheberrecht. Ich konnte nicht spielen einige Youtube-Videos. Es war nicht wohl in diesem Moment, aber ich kann ihre Bedeutung für langfristige Ziele zu verstehen.
Kleine Schritte in Richtung langfristige Ziele als richtig erwiesen später, im Juni, während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Deutschen zeigten einfache, pragmatische Spiel, die sich auf das nächste Spiel und dies führte zu ihrem Sieg. Und dieser Ansatz kann in fast alles, was zu beachten. So beeindruckend die schnell wachsenden Volkswirtschaften der Südeuropa auch sein mag, am Ende sind sie immer von Deutschland gespeichert. Deutschen geschickt Fußball mit Wirtschaft, Fastfood in Form eines Fußballs angebotenen Sandwiches verbunden und ich fand das Maskottchen in Lidl.
In Aachen, traf ich die anderen Mitglieder der journalistischen Team sowie die Organisatoren. Kluge Leute. Wir hatten ein Mittagessen in einem türkischen Restaurant, in dem sie Pizza mit Kebab anstiften. Es war ein richtiges Restaurant mit vernünftigen Preisen, nicht ein kleiner Stall, wo Sie Ihre Kebab aus einer Papiertüte essen. Ich war in diesem Aachen für 2 Stunden und ich bereits beschlossen, dass ich mochte es. Wir haben an die Arbeit, weil am nächsten Tag mussten wir aus der Jugendkarlspreis 2014 Bericht zu erstatten, für die Projekte der Jugendlichen. Ich schrieb hier http://guests.blogactiv.eu/2014/07/18/danube-bridges-a-small-step-towards-tolerance-in-europe/ Europa ist nicht nur die Politiker. Die Hauptantriebskraft f ür Europe ist die Jugend. Auszeichnungen wie diese sollten eine Motivation zu ü mehr Aktivität. Mehr zu lesen hier.
Am nachste tag, Über 800 Ukrainer versammelt auf dem Hauptplatz in Aachen für die Rede von ihrem Premierminister Arsenij Jazenjuk. Allerdings wurden sie in zwei Blöcke geteilt durch Barrieren und patrouillierten durch die Polizei getrennt: auf der linken standen die Pro-EU-Aktivisten; auf der rechten Seite die immer heftiger pro-russischen Kämpfer. Wegen ihrer Surren konnten wir nicht einmal die Rede des Ministerpräsidenten zu hören. Sie kommen aus dem gleichen Land, sondern stehen auf entgegengesetzten Seiten der Barrikade, so die Worte über geteilte Loyalität beweisen. Ich nehme es als eine greifbare Beweise des Kalten Krieges, die leider wird wärmer und wärmer. Terroristen und Drohnen können überall und jederzeit zuschlagen und die Superhelden-Filme - wenn ein Familienessen wird durch den Krieg außerhalb sind Realität unterbrochen.
Westdeutschalnd ist mit den Erasmus-Studenten aus der ganzen Welt beliebt. Vielleicht aufgrund der Tatsache, dass sie die ganze Welt erinnert. Später besuchte ich Köln, eine andere Stadt in der Westdeutschland. Ich hatte schon viele Dinge erlebt dort vor, zum Beispiel die typische Colorite der Großstädte, Hauptstraße Geschäfte und billige chinesische Essen. Eigentlich erinnerte es mich an London. Natürlich gab es typisch deutsche Dinge wie Bratwürste (obwohl man sie in indischen Curry bekommen), 0,2 Liter Bier und kostenlose öffentliche Trinken. Und Lindt Schokolade wird hier vorgenommen. Aber insgesamt, so scheint es, dass trotz reden London, hatte ich über die westliche Kultur im Allgemeinen zu sprechen, auch ohne in die Bundesrepublik Deutschland. Eigentlich habe ich ein T-Shirt mit Hard Rock Cafe Hamburg, ohne auch nur dort zu sein. Hamburger, die Verkörperung des amerikanischen Fast-Food, wurde in Hamburg erfunden. Selbst die Beatles begann in Hamburg. Im Oktober wurde ich dabei ein Bodybuilding-Wettkampf in Prag und der Gewinner war ein amerikanischer Bodybuilder in der Bundesrepublik Deutschland geboren. September ich war in Krakow aber ich mage die deutsche name Krakau mehr. Wie wir sehen können, hat die ganze westliche Kultur gemeinsamen Wurzeln und die besonderen Unterschiede zwischen den Ländern sind schwer zu beobachten. Ich sollte Asien besuchen, um ganz andere kulturelle Erfahrung zu bekommen. P.S. Ich würde fast vergessen, über Nutella und Fruchtzwerge. P.S. II Genau beobachten Berliner Mauer fallen Feier, viele Menschen aus der ehemaligen Tschechoslowakei emigrierte in die Bundesrepublik Deutschland, die in der Nähe war.

2 komentáre:

  1. Odpovede
    1. danke, ich bin nicht gut im Deutsch....dort sind viele Fehler, ich denke...
      guckliche Neues Jahr 2015!

      Odstrániť